(K)ein Spaziergang

Ein Stadtrundgang zu „Wirtschaft ist Care“

Dieses Projekt ist eine Zusammenarbeit zwischen der Siebten Schweizer Frauen*synode „Wirtschaft ist Care“ und dem Verein WiC. Der Stationenweg Wirtschaft ist Care lädt ein, zu erkunden, was Wirtschaft ist und sein soll. Er wurde im Mai 2021 für das Schweizer Städtchen Sursee konzipiert und so gestaltet, dass er auf jeden anderen Ort übertragbar ist. So kann der Rundgang von interessierten Einzelpersonen oder Gruppen auch in der eigenen Gemeinde, in der eigenen Stadt, Schule oder am Arbeitsplatz installiert werden.

Die Broschüre finden Sie unter der Rubrik „Publikationen“ sowie auf der Webseite der Siebten Schweizer Frauen*synode. Dort gibt es auch eine Online-Version des Rundgangs. Sie können die Print-Broschüre kostenlos bestellen bei contact@inapraetorius.ch.

Hier gibt es die Broschüren auf Englisch, Französisch und Italienisch.

Hier sind Reaktionen auf den Rundgang in Sursee gesammelt, darunter ein Bericht über einen Stationenweg in Luzern-Maihof.

In Linz (Oberösterreich) hat am 10. März 2023 nach dem Vorbild von „(K)ein Spaziergang: Wirtschaft ist Care“ ein Rundgang stattgefunden, organisiert von der Katholischen Frauenbewegung in Oberösterreich und der KAB/Betriebsseelsorge. Ein Bericht findet sich hier.

Im Frühjahr und Sommer 2023 organisiert die Arbeiterkammer Vorarlberg in Zusammenarbeit mit der Stadt Feldkirch einen Stationenweg  „Wirtschaft ist Care“ in Feldkirch. Ina Praetorius (WiC-Schweiz) hat am 17. April 2023 den Eröffnungsvortrag (Stream) zu diesem Projekt gehalten. 

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.