Wir denken weiter und publizieren
Kann Care ein Kriterium sein? Wie viel ist Care-Arbeit in unserer Gesellschaft wert? Wie sieht eine feministische Ökonomie der Fülle aus?
Bei Wirtschaft ist Care gehen wir diesen und noch viel mehr Fragen rund um das Thema Care nach. Das Kerngeschäft unserer Denkwerkstatt sehen wir darin, bestehende wirtschaftliche Narrative kritisch zu hinterfragen und den Diskurs in Richtung einer care-zentrierten Ökonomie zu verschieben. Wir wollen uns Zeit nehmen, über Grundsätzliches nachzudenken und uns der Tagesaktualität teilweise zu entziehen, um uns dann mit Begrifflichkeiten und Argumentationen ins Spiel zu bringen, die das Zusammenleben von acht Milliarden menschlichen Würdeträger*innen neu fassen. So können notwendige Prozesse des Um- und Neudenkens in den Wissenschaften, in der Politik, in den Medien, im Bildungswesen und im Kulturbetrieb in Gang kommen.
Unsere Gedanken und Diskussionen publizieren wir auf Blogs, in Zeitschriften oder Büchern oder diskutieren sie in Podcasts und auf Podien. Eine Übersicht findet ihr unter unseren Publikationen und unter Neuigkeiten.
Gerne schreiben wir auch rund um das Thema Care auf Anfrage.
Meldet euch einfach unter: info@wirtschaft-ist-care.org


